Marketing

Hier finden Sie alles zu den Werbemöglichkeiten und wie Sie schnell und einfach Besuchende einladen.

Gratiseintritte für Besuchende

Zeigen Sie Ihre Präsenz an der Messe und laden Sie Ihr Umfeld mit einem Gratiseintritt zum Messebesuch ein.  Damit kann der/die Empfänger/in kostenlos ein Online-Ticket lösen. So pflegen Sie Ihre Kundenbeziehung, steigern die Besucherfrequenz an Ihrem Stand und tragen zum Erfolg der Messe bei.

Gedruckter Gratiseintritt

Die gedruckten Gratiseintritte (in Form von Gutscheinen) sind personalisiert. Falls Sie Ihr Firmenlogo auf Ihren Gutscheinen wünschen, laden Sie es bei der Bestellung im Bestellshop hoch. Ansonsten wird der Firmenname aufgedruckt.

Digitaler Gratiseintritt

Die digitalen Gratiseintritte in Form von Gutscheincodes können Sie über den Bestellshop herunterladen. Diese Codes können Sie wiederum an Ihre Partner und Kundinnen versenden.

Angebot

Wert: Gratiseintritt im Wert von CHF 45.–

Preis und Verrechnung: CHF 10.– pro eingelösten Gratiseintritt, jedoch nicht mehr als CHF 1200.–
Die eingelösten Eintritte verrechnen wir Ihnen nach der Messe.

Bestellung: Gratiseintritte können Sie im Bestellshop bestellen. Es können maximal 1000 gedruckte Gratiseintritte bestellt werden. Bestellschluss ist am 31. Juli 2024.

Verwaltung: Die digitalen Gratiseintritte werden Ihnen am 29. August 2024 zur Verfügung gestellt. Im Bestellshop haben Sie die Möglichkeit, digitale Gratiseintritte herunterzuladen. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt weitere Bestellungen für digitale Gratiseintritte vornehmen, werden Ihnen diese innerhalb weniger Tage nach der Bestellung aufgeschaltet. Die gedruckten Gratiseintritte werden am 29. August 2024 per Post versendet.

Auswertung: Im Bestellshop haben Sie jederzeit den Überblick über die bereits eingelösten digitalen und gedruckten Gratiseintritte. Zudem können Sie die Kontaktdaten der Personen exportieren, die einen Gratiseintritt eingelöst haben.

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Werbemöglichkeiten

Planen Sie Ihre Werbung und buchen Sie die verschiedenen Werbemöglichkeiten für noch mehr Präsenz an der Messe.

Plakate in Sanitäranlagen

Werbung_WC_Werbung_850x567.jpg (0.3 MB)

Standort
Ihre Plakate werden an der Innenseite der Toilettentüren und an der Wand über den Pissoirs platziert.

Auflage
– Total 90 Plakatstellen
– 1 Paket à 30 Plakate
Es können mehrere Pakete durch eine Firma gebucht werden. Die Bestellungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Preis
1 Paket à 30 Plakate: CHF 950.–

Format
A4 hoch: 210 x 297 mm
Sichtbereich: 200 x 287 mm

Produktion
– Druckfähige PDF-Vorlage durch Kunde
– Druck und Montage durch die Messe Luzern

Einsendeschluss Druckdaten
Bitte schicken Sie das druckfähige PDF bis am 6. September 2024 an grafik@messeluzern.ch.

Megaposter im Foyer

Werbung_Megaposter_Ansicht_850x567.jpg (0.4 MB)

Standort
Ihr Megaposter wird im Foyer der Halle 1 platziert. 

Auflage
1 Stück 

Preis
Plakat 537 x 256 cm: CHF 4500.–

Bestellschluss
31. Juli 2024

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Bildschirmwerbung

Werbung_Screen_Ansicht_850x567.jpg (0.3 MB)

Standort
An der Zagg werden insgesamt 4 Bildschirme platziert: am Haupteingang, den Eingängen der Hallen 1 und 2 sowie beim Forum.

Angebote

Full Screen

Banner

Anzeige während fünf Sekunden  auf dem gesamten Bildschirm als Bild oder Video in regulären Abständen während der gesamten Messe

Anzeige auf der Programmübersicht als Banner im Footer

Grösse: 9 zu 16 (2160 x 3840 Pixel)
Dateiformat: JPEG oder PNG

Grösse: 2160 x 500 Pixel
Dateiformat: JPG oder PNG

Video- Auflösung: 2160p50 (2160 x 3840 Pixel/50p)
Video-Format/Codec: MP4/H.264
Zielbitrate: +/- 20 Mb

 

Preis: 1500.–

Preis: 500.–

 

Auflage
Pro Angebot können maximal fünf Stück verkauft werden. Die Bestellungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Sampling im Foyer

Sampling_AFG5191.jpg (0.2 MB)

Bei einem Sampling an der Zagg kommt niemand an Ihnen vorbei! Verteilen Sie Ihre Produktmuster oder Flyer gleich selber an potenzielle Kundinnen und Kunden und nutzen Sie diese Gelegenheit für persönliche Gespräche.

Standort
Das Sampling findet ausschliesslich im Foyer der Hallen 1 und 2 statt.

Angebot
Maximal zwei Gegenstände (z.B. Flyer und Produkt) an einem Tag. Es dürfen nicht mehr als zwei Personen vor Ort sein.

Preis
1 Tag: CHF 500.–

Bestellung

Messe-Pakete für Ihren Online-Auftritt

Das Aussteller-Profil und drei Beiträge sind Ihnen sicher. Machen Sie im Hinblick auf die Messe auf der Website noch stärker auf sich aufmerksam – mit verschiedenen Paketen. 

zu den Angeboten

Laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden ein

Machen Sie auf Ihre Messeteilnahme aufmerksam, laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden aktiv ein und profitieren Sie von mehr Besuchenden an Ihrem Stand. Wir unterstützen Sie dabei mit sechs Tipps sowie den passenden Vorlagen zum Herunterladen.

Aussteller-Profil und Beiträge auf der Messewebsite

Basis für die nachfolgenden Tipps sind Ihr Aussteller-Profil und die Beiträge auf der Messewebsite. Denn nur so werden Sie auf der Messewebsite gefunden. Wie Sie die Beiträge nutzen und wie Sie diese erstellen können, finden Sie unter Online-Auftritt.

Tipp 1 – Ihre Website

Nutzen Sie Ihre Website, um auf Ihre Teilnahme an der Zagg hinzuweisen: mit einer Info auf der Startseite, als Newsmeldung, als Blogeintrag oder im Veranstaltungskalender. Verlinken Sie dort Ihr Aussteller-Profil oder Ihre Beiträge.

Tipp 2 – E-Mail-Signatur

Mit jedem E-Mail ein bisschen Werbung: Ergänzen Sie die E-Mail-Signatur Ihrer Mitarbeitenden mit einem Banner der Zagg. Verlinken Sie diesen mit Ihrem Aussteller-Profil oder einem Ihrer Beiträge.

Vorlagen zum Herunterladen



Tipp 3 – Social Media

Teilen Sie Ihr Aussteller-Profil sowie jeden Ihrer Beiträge in Ihren sozialen Kanälen und erhöhen Sie damit die Reichweite Ihrer Beiträge. Mit dem Hashtag #zagg24 machen Sie bei Ihren Posts zusätzlich auf Ihren Auftritt an der Messe aufmerksam.

 

Tipp 4 – Newsletter

Versenden Sie regelmässig einen Newsletter? Dann nehmen Sie Ihren Messeauftritt in Ihre Newsletter-Kampagne auf und fügen Sie Ihre digitalen Gratiseintritte hinzu. Thematisieren Sie in Ihren nächsten drei Newsletters je einen Inhalt Ihrer Beiträge und verlinken auf den entsprechenden Beitrag.

Tipp 5 – Persönliche Kundengespräche

Ihre Aussendienstmitarbeitenden besuchen täglich Kunden. Oder Ihre Kundinnen und Kunden kommen zu Ihnen in die Ausstellung. Überreichen Sie Ihnen dort im persönlichen Gespräch einen Gratiseintritt. 

Tipp 6 – Brief- und Rechnungsversand

Laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden mit einem Brief zur Zagg ein. Legen Sie dazu Ihren personalisierten Gratiseintritt bei.
Tipp: Legen Sie dies auch bei Ihren Rechnungsversänden bei.

Zusatztipp – Nutzen Sie digitale Gratiseintritte für unterschiedliche Einladungs-Kampagnen

Teilen Sie Ihre digitalen Gratiseintritte auf verschiedene Kampagnen auf und analysieren Sie anschliessend, welche Ihrer Kundinnen und Kunden Sie über welchen Kanal erreicht haben. So können Sie beispielsweise herausfinden, ob die eingelösten Gratiseintritte über die Beilage zur Rechnung, über den Newsletter oder über eine Einladung via E-Mail zustande kamen.

Kampagnen können Sie im Bestellshop unter «Gratiseintritte verwalten» erstellen.

Nutzen Sie Leads bereits im Vorfeld der Messe

Mit gedruckten und digitalen Gratiseintritten laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden an die Zagg ein. Über den Bestellshop haben Sie können Sie jederzeit einsehen, welche Personen bereits ein Messeticket mit einem Ihrer Gratiseintritte gelöst hat. Nutzen Sie diese Chance und kontaktieren Sie Ihre Kundinnen und Kunden bereits vor der Messe. Machen Sie sich auf Ihre konkreten Messeangebote aufmerksam oder vereinbaren Sie einen Termin an der Messe.

Weitere Ideen?

Für Ihre weiteren Kommunikationsmassnahmen finden Sie Bilder, Visuals oder Logos der Messe auf der Medien-Seite.

Contenterstellung an der Messe – Richtlinien für Influencer und Producer

Wir freuen uns, wenn die Zagg durch Sie als Aussteller oder Dritte auf verschiedenen Kanälen präsent ist. 
Bei der Contenterstellung an der Messe bitten wir Sie, folgende Richtlinen zu beachten:
– Datenschutz und Recht am eigenen Bild beachten
– keine Aufnahmen ohne Zustimmung der sichtbaren Personen
– Respekt gegenüber Ausstellern, Besuchenden und Tieren
– Aussteller und Besuchende sind mit einem bestimmten Ziel an der Messe. Dies hat klar Vorrang. Besuchende und Aussteller sollen für Aufnahmen oder Statements nicht von ihrer Tätigkeit abgehalten werden. Gespräche nur auf explizite Einwilligung.
– Geplante Aktivitäten, wie Challenges, sind nur innerhalb Ihres Standes möglich.
– allgemeine Vorschriften beachten (Absperrungen und «kein Zutritt» gelten für alle)
– Werbungen und Partnerschaften transparent kennzeichen
– keine kontroversen oder unangemessene Inhalte
– Logo nicht ohne Genehmigung verwenden
– Nicht vergessen, die Zagg-Kanäle (LinkedIn / Facebook / Instagram) bei Veröffentlichungen zu verlinken.

Die Tools für Ihre Vorbereitung

Bestellshop

Vom Stromanschluss bis zum Hubstapler – hier bestellen Sie alle Leistungen für Ihren Messe-Auftritt.

Conteo-Publisher

Aussteller-Profil und Beiträge – hier verwalten Sie Ihre Inhalte für Ihren Online-Auftritt.

Haben Sie Fragen?

Lisa Huonder
Messekoordinatorin

E-Mail
Tel. +41 41 318 37 74